Flugstats

Montag, 25. Februar 2013

2013

Hallo an alle Leser,

nach ein paar Monaten möchte ich mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Viel Neues zum eigentlichen Thema gibt es natürlich noch nicht.

Ich habe inzwischen den Reisepass beantragt (bevor ich dann sowas fast Unwichtiges vergesse^^). Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Flugbuchung bei so einer weiten Strecke ca. 3 Wochen vor Reisebeginn am günstigsten ist - also nix da mit frühbuchen um einen Rabatt herauszuschlagen! Den Mietwagen bucht man möglichst von Deutschland aus - auch günstiger!

Zu unserem "Grund" der Weltentdecker-Tour...ich habe meine schriftlichen Prüfungen alle mehr oder weniger gut abgeschlossen und jetzt auch alle bestanden. Kurz danach gabs dann auch schon die mündliche Prüfung...auch die wurde sogar recht erfolgreich abgelegt. Jetzt fertige ich im März nur noch meine Projektarbeit an und stelle diese dann im Mai vor einer Kommission vor. Wie Ihr seht bin ich auf der Zielgeraden.

Tobias hatte zwischenzeitlich auch schon einige Prüfungen und hat sie meisterhaft bestanden, im Herbst gibts dann den letzten Schwung an Prüfungen - dann ist er auch fertig und wir können uns auf die nähere Planung der USA-Reise stürzen :-)

Als Vorbereitung werden wir definitiv noch mind. einen Englischkurs besuchen. Bei mir werden es bestimmt noch zwei. Das Verstehen passt bei mir ganz gut - aber die eigene Ausdrucksweise ist zumindest ausbaufähig.

Achja das erste Reisegeld ist schon beschafft - den günstigen Wechselkurs musste ich einfach schonmal nutzen.

So das solls erstmal gewesen sein. Wenn jemand noch einen guten Input hat für unsere Reise - schreibt einfach ;-)

LG
René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen