Flugstats

Samstag, 10. November 2012

The Journey Begin 2012

Also liebe Leser,

ich muss vorab sagen ...es ist mein erster Blog! Ich habe bisher zwei Reisebloggs überflogen und habe null Ahnung ;-)

Um es kurz zu umreisen, wird dieser Blog sich um eine USA-Reise im Jahr 2014 handeln. Ich war früher kein wirklicher Fan von Amerika - geschweige denn den USA. Aber fragt mich nicht warum und wann (es war zumindest im Jahr 2012 auf einem geistreichen Gang mit meinem Cousin Tobias zu einem Irish-Pub in meiner Heimatstadt Meißen), aber ich oder besser wir haben den Entschluss getroffen wir wollen die Welt sehen und damit in Amerika anfangen.

Die Idee dahinter ist der -hoffentlich- erfolgreiche Studiumsabschluss von mir (René) und meinem Cousin Tobias im Jahr 2013. Tobias wird -und da bin ich mir sicher- seinen Master in Psychologie an der TU Chemnitz nächstes Jahr mit bravor absolvieren; wobei ich in von heute aus gesehen 4 Tagen mit den Abschlussprüfungen zum Betriebswirt IHK beginne. Wow 3 Jahre nebenberuflichen Studium gehen dem Ende entgegen.

Schlussendlich soll diese Reise, neben der aussichtsreicheren Zukunft, die Belohnung für unsere Anstrengungen darstellen. Für mich gesprochen 3 oder bis nächstes Jahr dann auch 3,5 Jahre kein wirklicher Erholgungsurlaub (von Wochenendausflügen abgesehen), sondern immer zu Prüfungsterminen nur Lernurlaub werden dann in einem Urlaubsrausch münden!!!

Wir wissen noch nicht wann genau der Start sein soll, aber es wird der Sommer 2014 sein! Ich habe jetzt schon aufgrund diverser Berichte und Videooffenbarungen (an dieser Stelle soll mal die Ruth mit Ihrem 3-Monats-Trip im Jahr 2010 erwähnt sein) sowas von Schmetterlinge im Bauch - das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Viele werden gleich denken, ohhh my god (ja hier bin ich^^), aber wir wollen innerhalb von 4 Wochen von der Ostküste zur Westküste. Aufgrund der dafür wenigen Zeit werden wir wohl Mittelamerika auslassen müssen. Der Start soll in Los Angeles oder San Francisco (warum habe ich immer das Lied von Scott McKenzie im Kopf *g*) statt finden. Danach soll es nach Las Vegas und zum Grand Canyon gehen. Zwischenstopps auf dem Weg in den  Osten wird es geben, aber noch keinen Plan welche ;-)

Schließlich wollen wir von Miami nach New York oder umgekehrt! Dabei wollen wir soviel wie möglich Eindrücke mitnehmen ohne dabei in Reisstress zu verfallen! Ich bin mir sicher, dass wird dann nicht der letzte Aufenthalt in Nordamerika sein^^

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bis bald eurer René






Und das ist mein Cousin Tobias:


Wer Fragen, Anregungen oder sonstige Hinweise hat kann uns unter trip2014@arcor.de anschreiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen