Flugstats

Sonntag, 29. Juni 2014

Noch 50 Tage...

Wow die Zeit rennt...und es ist doch so einiges geschehen. Wir schreiben das Jahr 2014 - genau wir wollten diesen Sommer den Round-Trip durch die USA starten.

Die Vergangenheitsform lässt erahnen was jetzt kommt. Leider wird es dieses Jahr noch nichts damit. Ich hoffe dann einfach mal auf nächstes Jahr oder auch 2016. Der Grund ist so simpel wie auch verständlich. Tobias musste/wollte sein Studium verlängern um einen guten Abschluss zu erzielen. Natürlich war ich erst traurig, aber schlussendlich war es die einzig richtige Entscheidung von ihm. Wie sagt man so schön "verschoben ist nicht aufgehoben".

Dennoch sind es nur noch 50 Tage! Warum? Ich habe mich dazu entschlossen, den 1. Schritt dieses Jahr allein zu machen :-) Es geht vom 18.08.2014 - 26.08.2014 in die Metropole schlechthin: New York City!!!
Das hat natürlich auch den Vorteil, dass ich dann das ganze Procedere mit Einreise und Zurechtfinden in Amerika ganz gut händeln kann wenn es dann auf die große Rundreise geht.

Ich habe auch schon im Frühjahr diesen Jahres, nach doch sehr intensiven vergleichen im Netz, den Flug und das Hotel gebucht. Und ich muss sagen es war richtig so. Jetzt 50 Tage vor dem Abflug würde mich der Flug glatt 50% mehr kosten! Ich hätte natürlich noch warten können und müsste jetzt auf Last-Minute-Schnäppchen hoffen. Aber ganz ehrlich...wenn es über den großen Teich geht will ich nicht, neben den ganzen anderen Vorbereitungen, bis zur letzten Minute zittern müssen um einen guten Flug sowie ein passenden Hotel zu ergattern. Für mich passte das Paket zu dem Preis und so habe ich es dann auch gebucht. Ich habe einen Direktflug mit AirBerlin zum JFK gebucht. Das Hotel ist in Long Island City - in 10 Minuten bin ich mit der Subway am Times Square. Also nah genug an Manhatten um auch tagsüber zum frisch machen oder nach dem Shopping fix ins Hotel zu fahren :-)

Den vorbereitenden Englischkurs habe ich nun auch bald geschafft. Wobei ich sagen muss mein Ziel habe ich damit nicht erreicht. So richtig viel neues konnte ich doch nicht lernen, da in dem Kurs doch auch Teilnehmer sind denen die Sprache noch schwerer fällt als mir (und das hätte ich nie gedacht *g*). Die Dozentin ist daher mehr damit beschäftigt Themenstellungen zu erklären als den eigentlichen Inhalt zu unterrichten. Naja shit happens und schlechter ist mein Englisch in der Zeit zumindest nicht geworden.

Meine Urlaubsvorbereitungen sind auch soweit abgeschlossen. Wie schon erwähnt Flug und Hotel sind gebucht, die ESTA-Genehmigung habe ich diese Woche beantragt und auch sofort bekommen, der Urlaub ist genehmigt, einen NY-Pass habe ich auch schon gebucht (nähere Infos hier: www.newyorkpass.com/De), Reiseadapter sind gekauft und noch so einiges mehr. Ich hoffe ich habe nix überlebensnotwendiges vergessen ;-) Wenn ich etwas vergesse, dann sicher erst kurz davor beim packen - aber das wäre ja nur typisch für mich.

Eine To-Do-List habe ich auch schon angefertigt. Das Motto dabei ist jedoch "Alles kann, nichts muss". Ich kann mir auch sehr gut vorstellen einfach so durch Manhatten zu laufen und mich von der Stadt New York leiten zu lassen.

Ich werde am Anreisetag ganz gemütlich in aller früh mit dem Fernbus von Dresden bis vor die Tür des Berliner Flughafen Tegel fahren. Dann sollte ich noch gute 3h Zeit haben bis zum takeoff - ja ich habe gelernt aus dem Ausflug nach London - besser gesagt aus dem Rückflug ;-) Vom JFK gehts dann mit dem Airtrain und der Subway bis zum Haltepunkt -Queens Plaza- der Linie E. Von dort sind es ca 0,9 Meilen (oder auch ca. 650m bzw. 8 Minuten) bis zum Hotel.

Nun heißt es nur noch 7 Wochen arbeiten und dann auf gehts zur Welterkundung.

CU
René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen